Über mich

Mein Name ist Monika Graf, und obwohl ich heute mit ganzem Herzen Osteopathin bin, war mein Weg zur Osteopathie kein direkter. Ich wählte zunächst einen technischen Studiengang und arbeitete einige Jahre als Diplom-Ingenieurin in der technischen Akustik. Diese Arbeit stellte mich nicht zufrieden, und so studierte ich Osteopathie an der Fresenius Hochschule in Idstein.

Es liegt mir sehr am Herzen Menschen durch meine Behandlungen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität zu verhelfen.

Ich bin Mitglied im Verband wissenschaftlicher Osteopathen Deutschlands (VWOD).

Osteopathischer Werdegang:

  • Studium der Osteopathie an der Fresenius Hochschule in Idstein
    • Abschluss mit dem Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Heilpraktikererlaubnis

Osteopathische Fortbildungen:

  • Osteopathie in der Schwangerschaft und Vorbereitung auf die Geburt, Dozentin: Genéviève Kermorgant D.O.
  • Säuglings- und Kinder-Osteopathie, 2-jährige Weiterbildung am Osteopathie-Institut Frankfurt, Dozentin: Dorothea Metcalfe-Wiegand D.O.® M.R.O.®
  • Konvergenzdiagnostik in der Osteopathie, Dozenten: Maurits van der Linde D.O. und Gerrit Schüle D.O.
  • Von der Embryologie zur Motilität, Dozent: Jo Buekens D.O. M.Sc.
  • Das Potential des Knochens, Dozent: Jo Buekens M.Sc. D.O.
  • interne Weiterbildung in der Praxis für Osteopathie Frankfurt Zentrum:
    • Osteopathie in der Schwangerschaft
    • Osteopathie bei Kinderwunsch
    • Osteopathie bei Endometriose
  • Psychosomatische Osteopathie, Dozent: Torsten Liem M.Sc. Ost., M.Sc. Paed. Ost., DO, DPO (deu)

Das sagen meine Patienten über mich:

Monika Graf – jameda.de

Praxis für Osteopathie Monika Graf Monika Graf Monika Graf Monika Graf

Obwohl ich heute mit ganzem Herzen Osteopathin bin, war mein Weg zur Osteopathie kein direkter. Ich wählte zunächst einen technischen Studiengang und arbeitete einige Jahre als Dipl.-Ing. Umweltschutz in der technischen Akustik. Diese Arbeit stellte mich nicht zufrieden, und so studierte ich Osteopathie an der Fresenius Hochschule in Idstein. Obwohl ich heute mit ganzem Herzen Osteopathin bin, war mein Weg zur Osteopathie kein direkter. Ich wählte zunächst einen technischen Studiengang und arbeitete einige Jahre als Dipl.-Ing. Umweltschutz in der technischen Akustik. Diese Arbeit stellte mich nicht zufrieden, und so studierte ich Osteopathie an der Fresenius Hochschule in Idstein. Obwohl ich heute mit ganzem Herzen Osteopathin bin, war mein Weg zur Osteopathie kein direkter. Ich wählte zunächst einen technischen Studiengang und arbeitete einige Jahre als Dipl.-Ing. Umweltschutz in der technischen Akustik. Diese Arbeit stellte mich nicht zufrieden, und so studierte ich Osteopathie an der Fresenius Hochschule in Idstein.